Collapse column

Autor Thema: dynamischer Druckbereich mit Formeln in Zellen  (Gelesen 1362 mal)

Offline hagman89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
dynamischer Druckbereich mit Formeln in Zellen
« am: Januar 27, 2016, 12:24:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine umfangreiche Tabelle zu bauen zur Verwaltung von Mitgleidern in einem Verein.

Hierzu habe ich in einem Tabellenblatt "Rohdaten" alle Mitgleider mit allen möglichen zusätzlichen Informationen aufgeführt.

Jetzt will ich aus den Rohdaten unterscheidliche Ansichten generieren und habe dazu ein weiteres Tabellenblatt genaut welches nun "Anschriften" heißt.

Ich sammel mir nun alle benötigten Daten aus Rohdaten mit (z.B.=Rohdaten!A2) zusammen.
Dies funktioniert auch gut.
Jetzt möchte ich aber in diesem Tabellenblatt nur die Zeilen Drucken bei denen auch wirklich Werte in den Zellen stehen.

Alle dynamischen Druckbereiche die ich bis jetzt versucht habe drucken aber auch schon die Zeilen in denen die Formel steht.

Kann mir da jemand helfen ?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: dynamischer Druckbereich mit Formeln in Zellen
« Antwort #1 am: Januar 27, 2016, 14:39:30 Nachmittag »
Moin,

ich kann mir vorstellen, dass du mit einer PivotTable besser zum Ziel kommst ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.