Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Tabellen mit Text aneinander hängen  (Gelesen 943 mal)

Offline Semifisherman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Tabellen mit Text aneinander hängen
« am: Februar 16, 2016, 13:22:21 Nachmittag »
Hallo,
Tabelle1   Spalte A   hat Text von Zeile 1 bis Zeile 5
Tabelle2   Spalte A   hat Text von Zeile 1 bis Zeile 18
Tabelle3   Spalte A   hat Text von Zeile 1 bis Zeile 3

und ich möchte eine Funktion damit
Tabelle4   Spalte A   den Text von Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3 nacheinander anfügt.

Idealerweise kann die Anzahl Zeilen dynamisch varieren.

Mit konsolidieren geht's irgendwie nicht, da dies ja eine Summe bildet doch dies geht bei Text schlecht...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Tabellen mit Text aneinander hängen
« Antwort #1 am: Februar 16, 2016, 13:37:54 Nachmittag »
Moin,
schau mal hier bei Excel-ist-sexy nach, das könnte deinem Wunsch entsprechen.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.