Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Automatisierte Berechnungen in Excel  (Gelesen 827 mal)

Offline jacer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Automatisierte Berechnungen in Excel
« am: Februar 17, 2016, 11:54:42 Vormittag »
Moin allerseits!
Ich habe folgende Tabellenstruktur in Excel vorliegen:
Kennzeichen, Datum 1, Datum 2, Kilometerstand bei Rückkehr. (Alle anderen Spalten sind unwichtig)

In dieser Tabelle sind ca. 50 Fahrzeuge und hunderte Einträge von wann bis wann ein Fahrzeug genutzt wurde und welcher Kilometerstand bei Rückkehr verzeichnet wurde. Leider fehlt die Aufzeichnung über die gefahrenen Kilometer. Ich möchte jetzt das Excel dies errechnet. D.h. er soll den letzten Eintrag inkl. Kilometerstand nehmen (Fahrzeugbezogen versteht sich) und den Kilometerstand des vorletzten Eintrages subtrahieren um die zurückgelegten Kilometer zu erhalten. Dies für jedes Fahrzeug und die gesamte Arbeitsmappe.
Mir fehlt leider jeglicher Denkansatz bzw. der Hauch einer Idee wie ich dieses Problem löse, ausser wenn ich manuell jedes Fahrzeug durcharbeite.

Grüße
jacer

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Automatisierte Berechnungen in Excel
« Antwort #1 am: Februar 17, 2016, 15:54:44 Nachmittag »
Moin,

erstelle für uns doch einmal eine Mustertabelle (*.xlsx) ohne die überflüssigen Spalten mit einigen Fahrzeugen, ansonsten aber wie das Original. Eine Auftragsnummer (oder ähnlich) für den Vorgang sollte aber schon existieren und mit in der Tabelle sein.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.