Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Datei mit drei Arbeitsblättern. Auf dem ersten ist eine Liste mit Artikelnummern und drei dazugehörigen Werten in drei angrenzenden Spalten. Diese drei werte sind im Gegensatz zu den Artikelnummern variabel und werden regelmäßig manuell geändert.
Auf dem zweiten Blatt ist ein "System", das für jede Artikelnummer (sofern man diese manuell in eine bestimmte Zelle eingetragen hat) einen zugehörigen Wert berechnet.
Auf dem dritten Blatt sind erneut alle Artikelnummer aufgelistet und in der Spalte danaben habe ich eine Formel eingetragen die wiederum einen bestimmten Wert für jede Artikelnummer berechnet.
Was ich jetzt gerne hätte, ist diese Arbeitsblätter insofern zu verknüpfen, dass lediglich die drei variablen Werte von Arbeitsblatt 1 verändert werden sollen und Arbeitsblatt 3 mir für jede Artikelnummer automatisch einen Wert berechnet, der sowohl über die Formel in Arbeitsblatt 3 und den berechneten Wert aus Arbeitsblatt 2 berücksichtigt.
Anders ausgedrückt soll Arbeitsblatt 2 für jede Artikelnummer aus Blatt 1 mit den drei dazugehörigen Werten einen Wert berechnen, und dieser soll wiederum in Blatt 3 für jede Artikelnummer einschließlich der Formel auf diesem Blatt ausgegeben werden.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und hoffentlich auch irgendwie möglich.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus