Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Inhaltsverzeichnis zeigt überall Seitenzahl 2  (Gelesen 2048 mal)

Offline jona2601

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Inhaltsverzeichnis zeigt überall Seitenzahl 2
« am: März 15, 2016, 12:17:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe das gesamte Dokument mit Formatvorlagen versehen. Das Inhaltsverzeichnis ist erstellt und soweit ist auch alles wunderbar, bis ich auf Datei -> Drucken gehe, um mir die Seite kleiner anzuschauen. Gehe ich zurück in das Dokument steht überall im Inhaltsverzeichnis als Seitenzahl 2 bzw. II. Zwischendurch passiert das auch, wenn ich nicht in die Druckvorschau gehe.
Word fragt zwar vor dem Drucken, ob das Inhaltsverzeichnis aktualisiert werden soll (danach stimmt es auch wieder), allerdings muss ich auch die Datei selbst an meinen Professor geben... Daher wäre es schön, wenn dieses Problem beseitigt wäre.

Hatte jemand das Problem auch schonmal oder hat eine Idee wie ich das Inhaltsverzeichnis in den Griff bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe! LG, Jona

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Kaddy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Inhaltsverzeichnis zeigt überall Seitenzahl 2
« Antwort #1 am: Juli 22, 2016, 16:59:45 Nachmittag »
Hallo Jona,

ich habe genau das gleiche Problem (Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis erst schön, dann auf Datei geklickt und Druckvorschau, dann steht überall S. 2, ist beim Drucken alles wieder ok, da ich aber die Datei auch abgeben muss, hätte ich dieses Problem gerne behoben). Ich nutze allerdings Office2016 (Lösung ist aber bestimmt ähnlich).

Hat es sich bei dir mittlerweile geklärt, da du deine Bachelorarbeit sicherlich schon abgeben musstest?!

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Kaddy

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.