Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Automatisches Zeitdiagramm  (Gelesen 1376 mal)

Offline lukasman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Automatisches Zeitdiagramm
« am: März 16, 2016, 14:33:27 Nachmittag »
Hallo liebes Forum,

meine Frage ist nicht ganz einfach zu beschreiben und eventuell auch nicht in der Form umzusetzen, wie ich es gerne würde. Meine Idee ist, dass Excel die unten abgebildete Darstellung mit Daten, die ich eingebe, automatisch erstellt. Dargestellt ist ein in der obersten Zeile ein Zeitdiagramm mit bestimmten Zeiträumen. Dieses Zeitdiagramm kriege ich schon fast hin durch ein gestapeltes Balkendiagramm. Da stimmen dann aber die angegeben Zeiten nicht, weil ich jeweils nicht den Zeitpunkt angebe, zu dem der jeweilige Zeitraum aufhört, sondern die Differenz zum letzten Zeitraum. Außerdem werden gleiche Zeiträume noch nicht in derselben Farbe gefärbt sowie die jeweiligen Zeiträume passen beschriftet
Die zweite Zeile beschreibt bestimmte Zeitpunkte, die jeweils auch je nach Ereignis in einer bestimmten Farbe angezeigt werden sollen. Dazu habe ich bisher noch keine Idee, weil ich es mir im Moment noch nicht vorstellen kann, diese Zeitpunkte grafisch mit dem gestapelten Balkendiagramm zu vereinbaren.

Gibt es hier irgendwelche Vorschläge, wie ich mich dieser Idee nähern kann?

Grüße!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.