Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Mein erster kleiner Beitrag, mein erstes großes problem  (Gelesen 2602 mal)

Offline mütze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Mein erster kleiner Beitrag, mein erstes großes problem
« am: März 22, 2016, 00:47:20 Vormittag »
Moin,
Ich versuche diese Aufgabe in eine Formel zu bekommen

ist das überhaupt möglich?
Oder müsste man noch hilfstabellen einbauen?
Wenn ja, wie sollte man das machen?
ich komme kein stück weiter!

Die Aufgabe ist im Anhang

vielen dank und lieben gruß!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Mein erster kleiner Beitrag, mein erstes großes problem
« Antwort #1 am: März 22, 2016, 06:40:14 Vormittag »
Hallo

Ich habe mal deine Formel ignoriert und mich an die Beschreibung gehalten.
F5
=INDEX(G$18:G$20;VERGLEICH($E5;F$18:F$20;0))Den zweiten Teil verstehe ich allerdings nicht.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Mein erster kleiner Beitrag, mein erstes großes problem
« Antwort #2 am: März 22, 2016, 13:17:29 Nachmittag »
Du tust dir selber keinen Gefallen, wenn du hier eine "Wundertüte" hinterlegst. Bevor ich einen Anhang herunter lade, möchte ich die Problematik zumindest in Umrissen kennen. Darum: ein Download ...
Gruß
Günther

Offline mütze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Mein erster kleiner Beitrag, mein erstes großes problem
« Antwort #3 am: März 22, 2016, 13:25:19 Nachmittag »
Die aufgabenstellung habe ich mit in den Download geschrieben!

Immer ärger mit den -neuen-  ;)

Es geht darum anhand einer vorherigen zahlentabelle wenn die zahle nicht im vorgabe fenster auftauchen, zu addieren, und dies als rangfolge wieder zu geben.

Ich hoffe so ist es ansatzweise verständlich, besser ist es in die Wundertüte zu gucken und zu hoffen das einem gefällt was man sieht! Spiel spaß und spannung!

gruß

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Mein erster kleiner Beitrag, mein erstes großes problem
« Antwort #4 am: März 22, 2016, 15:07:56 Nachmittag »
Nun ja, das ist doch schon mal was ... ;). Und du siehst das Ganze auch mit dem richtigen, sportlichen Humor.

Zur Erklärung meines "Wundertüten-Prinzps": Es gibt einige inhaltliche Bereiche, die ich aus tiefster Überzeugung "noch nicht einmal ignoriere"; dazu gehört der gesamte Bereich "Sport", der ja vielfach nur noch eine Geldmaschine ist. Einige andere Bereiche zählen auch dazu, aber das ist marginal.

Meine persönliche Lieblings-Vorgehensweise (und nicht nur meine) ist nun einmal so, dass ich aus der Vielzahl der Anfragen in verschiedenen Foren mit einem Blick erkennen möchte, was mich interessiert und dann beschäftige ich mich (meist als Helfer) mit dem Thema bzw. der Frage.

Schöne Feiertage!
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mütze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Antw:Office 2010: Mein erster kleiner Beitrag, mein erstes großes problem
« Antwort #5 am: März 25, 2016, 13:29:07 Nachmittag »
ich werde dran denken, ich würde wahrscheinlich auch nicht jeden download, auf gut glück öffnen, um zu gucken ob ich helfen kann.

wenn man die hilfe schon anbietet, dann kann man auch erwarten das der hilfesuchende, sich die mühe macht, es dem helfer zu servieren - stimmt schon.

gruß und auch dir schöne feier tage!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.