Hallo,
ich bin in Excel ganz fit, doch jetzt stehe ich vor einem Denkfehler denke ich.
Ich habe mit makros schon das ein oder andere Mal gearbeitet aber mir fällt keine passene und einfache Lösung ein wie ich meine Tabellen zum Erfolg bringe.
Vorhaben;
ich möchte in mehreren Registern für verschiedene "Artikel" eine Bestandsliste führen. Das Heisst, immer wenn ich von diesem Artikel etwas verbrauche, in die entsprechende Tabelle im entsprechenden Register eintragen und bei Nachkauf zutragen. soweit ja kein Problem.
jetzt kommt es aber, wenn ich was verbraucht habe möchte ich, entweder nen X oder was auch immer in eine Spalte machen und dann die einzellnen Daten die in der Tabelle in dieser Zeile stehen in ein Extra Regsiter haben um dazu dann nur für diese Zeile die Daten auszudrucken.
Macht man das mit irgend einer Funtktion oder mit nem Markro?
Ich habe schon mit Optionsfeld getestet und habe auch mein Ergebnis bekommen, wenn ich vor jede Zeile eins mache und jedem Optionsfeld nen Makro zuweise wo ich dann sage das in dem Register wo ich das Drucken will dann sagt was es ist. Dieses ist mir aber zu umständlich, da kann ich auch die Zeile markieren, kopieren und woanders einfürgen und sage eben das da wo ausgedruckt werden soll das ist. (blöd ausgedrückt ich weiss)
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und jemand kann mir helfen.
vielen dank im vorraus
stefan