Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Problem bei Aktualisierung von Webabfragen  (Gelesen 1187 mal)

Offline XeleG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Problem bei Aktualisierung von Webabfragen
« am: April 10, 2016, 13:06:02 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Aktualisierung eines Files mit Webabfragen in den Excel Versionen 2013 und 2016.

Ich habe die Webabfragen ohne jeglichen VBA Code in Excel 2007 erstellt und dort funktioniert auch das Aktualisieren einwandfrei. Wenn ich die Files mit Excel 2013 und 2016 öffne, kann ich einzelne Verbindungen problemlos aktualisieren. Sobald ich aber auf "Alle aktualisieren" klicke geht nichts mehr und in der Statusleiste unten steht immer der Text "Verbinde zum Web..."

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe.
MfG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Problem bei Aktualisierung von Webabfragen
« Antwort #1 am: April 10, 2016, 21:51:36 Nachmittag »
Moin MfG,

woran das liegt, keine Ahnung. Aber ich würde entweder die Verknüpfungen neu setzen oder gleich auf Power Query umsteigen.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.