Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Zeiterfassungskarte  (Gelesen 1565 mal)

Offline FrancescoV140681

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Zeiterfassungskarte
« am: April 13, 2016, 19:57:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei meiner Excel Tabelle. Es handelt sich hierbei um eine Zeiterfassungskarte die von unseren Mitarbeitern ausgefüllt werden soll.

Dabei gilt es folgende Punkte zu beachten:

1. Bei einer Gesamtarbeitszeit von mehr wie 6 Stunden soll Excel automatisch eine halbe Stunde Pause abziehen
2. Sollte der Mitarbeiter von sich aus schon eine Pause berücksichtigt haben indem er z.B. im Vormittags Bereich von 08:00 - 12:00 und im Nachmittags Bereich 12:30 - 16:00 Uhr eingegeben hat, darf die Pause natürlich nicht mehr abgezogen werden
3. Es kann vorkommen, dass die Mitarbeiter nur Angaben im Vormittags- als auch nur im Nachmittagsbereich machen
4. Sollte ein Mitarbeiter nur eine Pause von z.B. 15 Minuten machen muss trotzdem eine halbe Stunde abgezogen werden, sollte er eine Pause machen, die länger als fünfzehn Minuten geht muss natürlich die tatsächliche Arbeitszeit berücksichtigt werden.

Ich habe heute 5 Stunden damit verbracht das zu stricken und bekomme es aber nicht so hin.

Ich wäre euch für Eure Mithilfe wirklich sehr sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Francesco

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Zeiterfassungskarte
« Antwort #1 am: April 13, 2016, 20:51:41 Nachmittag »
Moin Francesco,
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe bei meiner Excel Tabelle.


und das im ersten Satz. Vielleicht solltest du dir einmal durch den Kopf gehen lassen, dass für uns Helfer "dringend" bedeutet, dass diejenigen, die uns zu einem Einkommen verhelfen, absolute Priorität haben. Mehr dazu kannst du an dieser Stelle nachlesen ...

Übrigens: Mr. Goo ist fast allwissend!
Gruß
Günther

Offline FrancescoV140681

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Zeiterfassungskarte
« Antwort #2 am: April 14, 2016, 01:19:54 Vormittag »
Zitat
Vielleicht solltest du dir einmal durch den Kopf gehen lassen, dass für uns Helfer "dringend" bedeutet, dass diejenigen, die uns zu einem Einkommen verhelfen, absolute Priorität haben.

Ersteinmal vielen lieben Dank für diesen sachdienlichen Hinweis. Bisher dachte ich immer das Foren eine Plattform sind wo man sich vollkommen frei austauschen könnte. Vielleicht habe ich mich tatsächlich mit dem Wort "dringend" nicht richtig ausgedrückt das kann sein. Stattdessen hätte ich vielleicht etwas in die Richtung schreiben sollen von wegen "Hilfe ich habe jetzt schon 5 Stunden hin und her probiert und komme nicht mehr weiter" oder sowas. Dennoch hätte, oder habe ich tatsächlich gehofft, dass man mir mit Ideen, oder Vorschlägen oder auch nur gewisse Ansätze hier hätte helfen können. Ich wollte damit ganz sicher nicht deutlich machen das ich bevorzugt behandelt werden möchte. Meine Problematik ist hier einfach ich bekam heute von meinem Chef den Auftrag, den ich bis Freitag erledigen soll. Ich glaube auch nicht das ich dich gezwungen habe mir hier zu helfen.

Dennoch wäre ich froh und dankbar für jedwede Idee oder Vorschlag, die mir bei der Umsetzung meines Problems helfen könnte.

Auch weiterhin. Und wenn du mir nicht helfen möchtest oder kannst ist das doch vollkommen in Ordnung.
Vielleicht erklärt sich ja jemand anderes an der Stelle hilfsbereit.

Freundliche Grüße

Francesco

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.