Collapse column

Autor Thema: Filtern. Sehr schwierig  (Gelesen 1234 mal)

Offline Lyzard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Filtern. Sehr schwierig
« am: April 21, 2016, 13:24:43 Nachmittag »
Liebe Forenmitglieder,

Ich arbeite mit tausenden von Excel Zeilen. Alle paar Tage füge ich tausende neue Excelzeilen in eine bestehende Exceltabelle ein. Das Problem ist aber folgendes:
Ich prüfe manuell unterschiedliche Webseiten.
Und häufig füge ich doppelte Webseiten ein, deren Top level Domain ich schon kontrolliert habe. Also deren Hauptdomain.
Ich bräuchte also einen Filter, der mir aus dieser Exceltabelle (angehängt) die untenstehende Exceltabelle hinausfiltert.
Wie kann ich das am besten machen? Gibt es da eine Möglichkeit?
Bitte schaut euch das angehängte Bild an. Ich denke daran kann ich es besser erklären.
Liebe Grüße
Sarah

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw: Filtern. Sehr schwierig
« Antwort #1 am: April 21, 2016, 13:42:11 Nachmittag »
Hallo,

könntest Dir Hilfspalten zum Filtern anlegen, z.B.:

D5=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("/";A5;8 ));A5;LINKS(A5;FINDEN("/";A5;8 )-1))  'ermittelt die Domain
E5=ZÄHLENWENN(D$5:D5;D5)  'zählt die Vorkommen

Dann nach D und/oder E filtern.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Lyzard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
« Antwort #2 am: April 21, 2016, 14:08:53 Nachmittag »
Super vielen Dank. Ich habe die Werte eingesetzt und es hat funktioniert. Die Vorkommen werden automatisch gezählt wie in Spalte C. Danke dir Maninweb  ;D.

Im nachfolgenden Schritt wäre eine Funktion super, wie ich die Zeile 13,14, 15 automatisch löschen kann, da ich deren Hauptdomain schon zuvor untersucht hatte (Zeile 5 und 9 im Beispiel).

Geht das?

Liebe Grüße

Sarah

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
« Antwort #3 am: April 22, 2016, 15:28:57 Nachmittag »
Hallo,

das ginge schon mit einem Makro; aber ob sich das lohnt? Du bräuchtest eigentlich
nur einen Filter zu setzen, die Zeilen löschen und Filter wieder aufheben.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.