Collapse column

Autor Thema: Tabelle-Rechnen  (Gelesen 1017 mal)

Offline Dommas97

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Tabelle-Rechnen
« am: April 23, 2016, 08:04:19 Vormittag »
Hallo,

Ich habe folgende Frage,

Ich habe eine Verkaufsliste und möchte wissen wie hoch mein Gewinn ist. Und zwar jedes mal wenn ich was Verkaufe mache ich ein X in die danebenliegende Spalte in die Tabelle, kann ich eine Formel erstellen (oder ähnliches) die mir die Zahlen zusammenrechnet wo ein X in der anderen Spalte ist?
Zur Hilfe und zum Verständnis das Bild.

Hoffe um Hilfe, danke.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Tabelle-Rechnen
« Antwort #1 am: April 23, 2016, 08:26:03 Vormittag »
Hallo

Das sieht ja nach einer formatierten Tabelle aus.
Du könntest die Ergebniszeile hinzufügen mit "Summe" in Spalte "Gewinn" und dann in Spalte "Verkauft auf "X"  filtern.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Tabelle-Rechnen
« Antwort #2 am: April 23, 2016, 12:31:12 Nachmittag »
Moin,
das sieht in der Tat wie eine Formatierte Tabelle/Liste aus. Und dann ist Detlefs Lösung schon sinnvoll. Solltest du nicht filtern wollen, dann bietet sich noch die SUMMEWENN()-Funktion an.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.