Collapse column

Autor Thema: Outlook 2016: Terminverwaltung ohne Exchange  (Gelesen 2334 mal)

Offline FlorianF

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Outlook 2016: Terminverwaltung ohne Exchange
« am: April 27, 2016, 09:36:00 Vormittag »
Hi Leute,

ich nutze in Outlook meine private E-Mail Adresse (hotmail.de, also Live-Account) mit dem Kalender. Daneben nutze ich E-Mail Adressen mit eigener Domain in Strato. Dabei habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Termineinladung auf eine meiner Strato-Domains bekomme und diese bestätige wird die Bestätigungs-Mail bon meiner hotmail-Adresse versendet. Der Termin steht dann im Kalender in Outlook . Allerdings wird der Termin nicht in meinem Kalender auf Outlook.com hochgeladen, sodass auch eine Synchronisierung mit iPad und iPhone nicht möglich sind.

Wie kann ich es lösen, dass die Termine von der E-Mail Adresse an die sie gesendet wurden bestätigt werden und trotzdem im hotmail-Account Kalender stehen und auch synchronisierbar sind?

Ein Weiteres was ich festgestellt habe, was eventuell damit zusammenhängt, ist folgendes: Ich archiviere meine Mails vom hotmail-Account in einer lokalen Outlook Datei. Wenn ich nun eine E-Mail in den lokalen Ordner kopiert habe und dann wieder in den Posteingang des hotmail Account kopieren möchte (z.B. um Sie wieder auf dem Handy verfügbar zu haben) kommt die Meldung "Die Elemente können nicht verschoben werden. Die Ordner, die Sie verändern möchten, unterstützen diesen Vorgang nicht. Die Aktion, die Sie ausführen möchten, wird von Exchange ActiveSync leider nicht unterstützt.

Danke euch schon mal und viele Grüße
Flo

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.