Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Hilfe bei Formel im Excel  (Gelesen 1108 mal)

Offline anewelle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Hilfe bei Formel im Excel
« am: April 30, 2016, 09:56:24 Vormittag »
Hallo,

ich suche eine Excel Formel. Die Wennfehler Formel,die ich habe, funktioniert nur bedingt.
Folgendes:

Ich habe insgesamt 3 Tabellenblätter.
Blatt 1: Das soll gefüllt werden. Hier sind die Kundennummern 1 -10

Auf Blatt 2: Ebenfalls die Kundennummern 1- 10. Hier stehen teilweise Werte drin
Auf Blatt 3: Wieder die Kundennummern 1 - 10. Und auch hier stehen Werte

Ich möchte, dass er auf Blatt 1 zuerst auf Blatt 2 sucht. Findet er keinen Wert hinter der Kundennummer, soll er auf Blatt 3 suchen. Im Idealfall steht da ein Wert und wenn nicht soll er ein leeres Feld anzeigen.

Meine Formel findet zwar auf Blatt 2 das Ergebnis, aber da er auch die Kundennummer findet, geht er nicht mehr auf Blatt 3. Das wäre aber wichtig.

Kann mir jemand helfen?

Danke!!!
anewelle

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Hilfe bei Formel im Excel
« Antwort #1 am: April 30, 2016, 10:50:35 Vormittag »
Hi

Das ist doch das selbe Problem wie hier:
http://www.office-fragen.de/index.php/topic,32714.msg36275.html#msg36275

Und bei der Datenlage geht es sogar einfacher:
=SUMME(Blatt2:Blatt3!B2)
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.