Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Werte aus Dynamischer Zelle automatisiert untereinander auflisten  (Gelesen 1033 mal)

Offline Hagus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich mittlerweile Punkt 1 meiner Problemliste (Protokollzeitstempel) selbst lösen konnte stehe ich nun vor meinem nächsten Problem.
Eine Zelle empfängt alle fünf Sekunden automatisch einen neuen Zahlenwert. Diese Werte sollen in einer Spalte untereinander aufgelistet werden. Dies könnte entweder geschehen sobald sich der Wert in der Bezugszelle ändert oder aber einfach im Fünf-Sekunden Intervall. Leider fehlt mir hierzu völlig jeglicher Ansatz.
Hat hierzu jemand bitte eine Idee?
Vielen Dank!
« Letzte Änderung: Mai 03, 2016, 13:31:38 Nachmittag von Hagus »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Hagus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
So, die extern gespeiste Zelle ändert nun ihre Farbe sobald sich der Wert eines vordefinierten Wertes verändert. Die Farbe soll aber rot werden wenn der neue Wert niedriger als der vorangegangene Wert ist. Steigt der Wert, so soll sich die Zelle grün färben.
Ferner soll im Zuge eines neu eingehenden Wertes dieser in ein anderes Arbeitsblatt kopiert und jeder weitere neue Wert darunter gesetzt werden.
Meinen bisherigen Ansatz hänge ich unten an.
Bin für jeden Rat dankbar!
« Letzte Änderung: Mai 03, 2016, 16:16:37 Nachmittag von Hagus »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.