Collapse column

Autor Thema: Problem Bachelor-Arbeit: Werte zu neuem Auftrag zusammenfassen  (Gelesen 1218 mal)

Offline antonbc

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Problem Bachelor-Arbeit: Werte zu neuem Auftrag zusammenfassen
« am: Mai 03, 2016, 23:57:04 Nachmittag »
Moin moin aus dem hohen Norden :)
Ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit, in der ich hauptsächlich ein Modell in Excel anfertigen muss. Leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet und stehe aktuell (mal wieder) völlig auf dem Schlauch. Folgendes Problem:
Ich musste mehrere Produkte ( A1,A2,A3...) in Einzelteile zerlegen, die alle eigene werte haben (z.B. 100,101,102,103...), insgesamt ca. 22000! Nun steht also in Spalte 1 z.B. 20 mal A1, dann 20 mal A2 usw und in Spalte 2 immer die spezifischen werte dazu.
Als nächste musste ich diese wieder zu neuen, einzelnen Aufträgen zusammenfassen (z.B. steht in Spalte 3 neben der 100-105 eine 1, hinter der 105-110 eine 2 usw.).
Für die Aufträge (1,2,3,..) brauche ich nun eine neue Auftragsliste. Die soll einmal den Auftrag enthalten und daneben das Produkt (A1,A2,..) zu dem er (ursprünglich) gehört (z.B. für Auftrag 1-4 A1, Auftrag 4-8 A2,..), aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Verbindung herstellen kann.
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich und jemand kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Antonia

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.