Collapse column

Autor Thema: Hilfe bei WENN Formel???  (Gelesen 1345 mal)

Offline Higgins

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hilfe bei WENN Formel???
« am: Mai 13, 2016, 23:32:45 Nachmittag »
Hallo Leute...

Ich sitze jetzt seit Tagen an einer Formel die ich leider nicht zum laufen bekommen, darum dachte ich mir ich frage mal die Profis  ;D vll. kann mir ja jemand dabei helfen..


Kurze Erklärung was ich berechnen will...

Eine Tabelle mit 3 Werten die eine Summe ergeben, diese Summe wird geteilt durch 500, bsp. 1600/500=3, daraus ergibt sich ein Rest von 100=W.

nun habe ich ich noch ein Spalte die einen wert von z.b. 50=R hat..

Von R wird nun W abgezogen, daraus ergibt sich -50=Y.

Ist nun Y kleiner als 0 (also Y<0), wird Y mit 500 addiert, wenn nicht (z.b. R=150) wird Y (also 50) verwendet..  Also =WENN(Y<0;Y+500;Y)
Und daraus soll sich der neue Wert R ergeben...

Nun bekomme ich das aber leider nicht hin ohne das ich die Fehlermeldung einer Zirkelrechnung erhalte..

Ich selbst bin leider nicht wirklich sehr fit im bereich Excel, daher hoffe ich das ich es so erklärt habe das mir evtl. jemand helfen kann...

Vielen Dank erstmal...



« Letzte Änderung: Mai 13, 2016, 23:35:47 Nachmittag von Higgins »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Hilfe bei WENN Formel???
« Antwort #1 am: Mai 16, 2016, 14:21:05 Nachmittag »
Hola,

dann beschreib doch mal in welchen Zellen genau was steht.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.