Collapse column

Autor Thema: mehrere Spalten untereinander auflisten  (Gelesen 2991 mal)

Offline scherschi21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
mehrere Spalten untereinander auflisten
« am: Mai 15, 2016, 12:57:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,
und wieder ein Neuling bei Exel. 
Mein Problem ist, dass ich eine Liste mit Jahresquartal angelegt habe. Nun möchte ich, dass von jedem Quartal die Werte in einer Spalte z.B. "Datum" aufgelistet werden soll.  Ich habe in den Foren schon einige Tage verbracht, aber es war bisher keines dabei, das für mich einigermaßen verständlich gewesen wäre. Eine Formel, die aus mehreren Such, Vergleich und sonstigen Formeln bestehen, kapiere ich erst wenn ich es mit  einiger Erläuterungen verständlich gezeigt bekomme. Vielleicht habe ich jetzt auch nicht die richtigen Worte für mein Problem gefunden. Dafür habe ich eine Beispieldatei angefügt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus, dass sich jemand diesem Unwissenden annimmt.
Gruß
   scherschi21

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: mehrere Spalten untereinander auflisten
« Antwort #1 am: Mai 15, 2016, 13:03:06 Nachmittag »
Moin,
leider ist die Datei hier nicht angekommen ...
Und noch eine Anmerkung: Jede Formel besteht aus einzelnen Teilen, festen Begriffen. Und dazu gibt es jeweils gute bis sehr gute Hilfe im Netz! Das zusammenfügen der einzelnen Komponenten, das Zusammenspiel musst du dann schon selber erforschen.
Gruß
Günther

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: mehrere Spalten untereinander auflisten
« Antwort #2 am: Mai 15, 2016, 14:04:26 Nachmittag »
Hallo

Dein Problem ist mir leider nicht ganz klar. Eine Auflistung hast du doch schon.

Zitat
Eine Formel, die aus mehreren Such, Vergleich und sonstigen Formeln bestehen, kapiere ich erst wenn ich es mit  einiger Erläuterungen verständlich gezeigt bekomme.

Ein gutes Mittel zum Verständnis von Formeln ist die Formelauswertung.

Gute deutschsprachige Tutorials findest du bei Andreas Thehos.
Gute englischsprachige und verdammt ausführliche Tutorials findest du bei Mike 'ExcelIsFun' Girvin. Er hat sogar für (fast) jedes Video eine Beispielmappe verlinkt.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline scherschi21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: mehrere Spalten untereinander auflisten
« Antwort #3 am: Mai 15, 2016, 14:27:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Wenn ich auch nicht auf eurer Niveau kommen werde, ich versuche es zumindest  einen Schritt näher zu kommen.Mit "Schau doch mal auf diesen Link, oder sehe in diese Formel" kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Dass die Datei nicht mitgesendet wurde, war ein Fehler von mir.
Hier noch einmal die Datei für mein Problem.


Gruß
   scherschi21

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: mehrere Spalten untereinander auflisten
« Antwort #4 am: Mai 15, 2016, 14:55:04 Nachmittag »
Hallo,

@scherschi21: bezüglich der Datei: kein Problem, ich habe die zwei Beiträge von Dir zusammengeführt. Tipp nebenbei: wenn das mal mit
dem Upload nicht klappt, kannst Du Dir natürlcih auch im gleichen Beitrag selbst antworten und die Datei dort anhängen, sollte auch gehen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.