Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Serienbrief mit verschiedenen Anreden und dazugehörige Excel-Datenbank anlegen  (Gelesen 938 mal)

Offline Lisa2010

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,
seit einigen Wochen arbeite ich in einer Firma und soll verschiedene Arztpraxen mit Hilfe eines Serienbriefes anschreiben. Die Datensätze sollen in Excel 2010 abgespeichert werden. Es existiert noch keine Datenbank. Mein Problem ist jetzt der Aufbau der Datenbank mit den verschieden Feldnamen, damit ich nachher problemlos mit dem Word 2010 Serienbrief darauf zugreifen kann. Ein Problem ist, dass es sich um viele "Gemeinschaftspraxen" handelt mit verschiedenen Ansprechpartnern.
Beispiel: Gemeinschaftspraxis Schulz/Friedemann/Maier,
mit der Anrede: Sehr geehrter Herr Dr. Schulz, sehr geehrte Frau Dr. Friedemann, sehr geehrte Frau Dr. Maier.
Wie kann ich das lösen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Lisa

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.