Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Brauche Umsetzungsmöglichkeit für eine Idee  (Gelesen 1893 mal)

Offline tommymich1989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Brauche Umsetzungsmöglichkeit für eine Idee
« am: Juni 26, 2016, 02:13:28 Vormittag »
hallo liebe leute,

ich versuche gerade ein excel tool zu erstellen, um Partnerprovision in verschiedenen Ebenen zu berechnen.

Der Vergütungsplan ist in der Bilddatei ersichtlich.

In excel möchte ich daraus jetzt eine Baumstruktur anfertigen (siehe Bilddatei).

D.h. ich kann über ein formular oder ähnliches eine Person mit Personen in seinen Unterebenen hinzufügen und grafisch einen baum erzeugen.

Im anschluss daran werden im Hintergrund automatisch die verschiedenen Verläufe der Einnahmen automatisch berechnet und baumübergreifend angewendet... (wenn eine person in der 3. Ebene etwas verdient, wird die person darüber auch beteiligt)

Die Berechnung der Einnahmenverläufe für eine Person habe ich bereits als Excelsheet...

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzn könnte und evtl. Lust dies mal mit mir kurz per Skype (Bildschirmübertragung durchzusprechen?... Ich bin wirklich am verzweifeln =(

Würde mich wirlklich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte =)

Liebe Grüße

Thomas


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Brauche Umsetzungsmöglichkeit für eine Idee
« Antwort #1 am: Juni 26, 2016, 11:41:03 Vormittag »
Moin,
für MLM (Multi Level Marketing, Strukturvertrieb oder wie auch immer diese Schneeballsysteme genannt werden) gibt es schon einige Programme auf dem Markt.
Eine Empfehlung bekommst du allerdings von mir nicht, denn ich empfinde solche Systeme -mit wenigen Ausnahmen- als absolut unseriös. Da sind nur die obersten drei bis vier Ebenen die Gewinner, danach im besten Fall (einige Zeit) neutral oder meistens Verlierer. Und als Kaufmann weiß ich, wovon ich rede ...
Gruß
Günther

Offline tommymich1989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2013: Brauche Umsetzungsmöglichkeit für eine Idee
« Antwort #2 am: Juni 26, 2016, 16:34:46 Nachmittag »
Ich habe nicht nach einer Inhaltlichen Meinung für die Verwendung gefragt, sondern eine Umsetzung in Excel...

Das Thema an sich spielt da keine Bedeutung =) ist doch hier ein excel forum oder nicht?

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Brauche Umsetzungsmöglichkeit für eine Idee
« Antwort #3 am: Juni 26, 2016, 16:47:26 Nachmittag »
Daher ja auch die erste Anmerkung, dass es genügend andere Programme gibt, die das (besser) können.
Gruß
Günther

Offline tommymich1989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2013: Brauche Umsetzungsmöglichkeit für eine Idee
« Antwort #4 am: Juni 26, 2016, 19:14:52 Nachmittag »
Ich möchte trotzdem excel nehmen. Auch aus lernzwecken. Lerne gerne dazu in excel ☺  ist sowas ohne vba möglich in excel iwie umzusetzen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Brauche Umsetzungsmöglichkeit für eine Idee
« Antwort #5 am: Juni 27, 2016, 07:56:23 Vormittag »
Hallo,

schließe mich Günther an und bin ebenfalls kein Freund von Schneeballsystemen. Auch wenn es sich hier um ein
Excel-Forum handelt, heißt dies nicht, dass alles in Excel umgesetzt werden muss.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.