Guten Abend
Ich programmiere gerade meine erste Datenbank mit sehr wenig Wissen über VBA in Access. Jetzt will ich einen Bericht als PDF speichern und zwar jede Rechnung einzeln. Ich bin schon so weit, dass mir Access ein PDF pro Kunde speichert, jedoch wird unter jedem PDF der selbe Kunde geführt. Also im Dateinamen steht der neue Kunde doch es ist die Rechnung des selben Kunden bei alles Dateien. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein wo ich die Änderung anbringen muss.
MFG Jeberli
Private Sub Befehl72_Click()
Dim strKriterium, strName, strVorname, strNachname, strDatum As String
Dim db As DAO.Database
Dim rst As DAO.Recordset
Set db = CurrentDb
Set rst = db.OpenRecordset("qfsubOffeneRechnungen", RecordsetTypeEnum.dbOpenDynaset)
Do While Not rst.EOF()
strKriterium = "idRechnung=" & rst![idRechnung]
DoCmd.OpenReport "rptRechnung", acPreview, , strKriterium, acHidden
strVorname = DLookup("tblKunde.Vorname", "qrptRechnung", strKriterium)
strNachname = DLookup("tblKunde.Nachname", "qrptRechnung", strKriterium)
strDatum = DLookup("Rechnungsdatum", "tblRechnung", strKriterium)
strName = strDatum & "_" & strNachname & "_" & strVorname
DoCmd.OpenReport "rptRechnung", acPreview, , strKriterium, acHidden
Reports("rptRechnung").Caption = strName
DoCmd.OutputTo acOutputReport, "rptRechnung", acFormatPDF, "D:\Programme\" & strName & ".pdf", False
DoCmd.Close acReport, "rptRechung", acSaveNo
rst.MoveNext
Loop
Set rst = Nothing
Set db = Nothing
End Sub