Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Bildbeschriftung mit Kapitelbezug  (Gelesen 1112 mal)

Offline chillern1

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Bildbeschriftung mit Kapitelbezug
« am: Juli 21, 2016, 10:06:10 Vormittag »
Hallo liebe Community!

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem.
Und zwar möchte ich bei den Bildern immer die Kapitelnummern mit einbeziehen. Klappt auch alles sehr gut. Manchmal steht das Bild unter einem Oberkapitel, welche ich mit Überschrift 2 bezeichnet habe.
Das sieht dann z.B. so aus:
>Abbildung: 3.1-1: Bildtitel

An anderer Stelle habe ich dann ein Kapitel mit einer Kategorie tiefer, bei mir Überschrift 3
>Abbildung: 3.1.1-1: Bildtitel

Das geht bis zur Überschrift 4
>Abbildung: 3.1.1.1-1: Bildtitel

Soweit so gut. Wenn ich aber z.B. die Bildbezeichnung für ein Bild mit Kapitelbezug auf Überschrift 4 mache, so gleicht er das bei allen anderen vorherigen Bildern mit an. Die haben dann auch den Bezug zur Überschrift 4, was natürlich falsch ist und mir jedes mal das komplette Dokument zerschießt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Word "merkt" welche Überschrift ich bei welchem Bild als Bezug wähle? Dass die vorherigen Bilder sozusagen "eingefroren" sind.
Wäre total lieb wenn jemand mir helfen könnte, kriege hier die totale Krise. Die Option mit Abbildung 1, 2, 3, ... fortlaufend zu arbeiten kommt nicht in Frage.
Achja ich arbeite mit Word 2007.

Mit freundlichem Gruß
eine langsam verzweifelte Word-Userin  :o

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline chillern1

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Antw: Office 2007: Bildbeschriftung mit Kapitelbezug
« Antwort #1 am: Juli 28, 2016, 10:36:49 Vormittag »
Kann mir denn gar keiner helfen?:( :'(

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.