Collapse column

Autor Thema: Formeln zur Funktion Datenanalyse  (Gelesen 607 mal)

Offline Paddes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Formeln zur Funktion Datenanalyse
« am: August 05, 2016, 13:12:21 Nachmittag »
Hallo Community,

mit Excel/Datenanalyse habe ich mehrere Funktonen Daten minutenschnell auszuwerten.
Da ich gerne die Berechnungen nachvollziehen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Formeln aus einer Analyse Funktion auszulesen und die Analyse "manuell" aufzubauen.

Konkreter Fall:
Ich benötige die Formel der Analyse-Funktion "Regression". Besteht hier die Möglichkeit oder gibt es ein Skript/Spreadsheet in den die Formeln in den einzelnen Zellen sichtbar sind? Oder kann ich iwie hinter die Funktionen einsehen?

Problem: Ich habe bereits manuelle Formeln zusammengestellt und wollte die Analyse-Funktion zum Abgleich nutzen, leider gibt es Abweichungen im Bereich der Nachkommastelle.

Besten Gruß,
Paddes


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.