Collapse column

Autor Thema: Office 2016-Identische Tabellen Zusammenfassen  (Gelesen 996 mal)

Offline oker_s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2016-Identische Tabellen Zusammenfassen
« am: August 17, 2016, 21:10:45 Nachmittag »
hi
ich habe folgende frage. ich hab 2 Tabellen in Excel16 erstellt die wie folgt und gleich aufgebaut sind

Tag/Anfang/Ende/Stunden

Die Tabellen werden jeden Monat mit einer unterschiedlichen Anzahl an Arbeitstagen ausgefüllt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich hätte gerne eine Tabelle die am Monatsende die beiden Stundenzettel nach Datum geordnet zusammenfast...es wäre auch ok wenn die genauen Arbeitszeiten nicht ersichtlich sind...
hat jemand eine Idee wie sich das einfach realisieren lässt?
vielen dank schonmal

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2016-Identische Tabellen Zusammenfassen
« Antwort #1 am: August 17, 2016, 21:21:59 Nachmittag »
Hola,

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016-Identische Tabellen Zusammenfassen
« Antwort #2 am: August 17, 2016, 21:24:12 Nachmittag »
Moin,
"einfach" wäre, die beiden Tabellen (jeweils die Tage) per Hand zusammen zu kopieren und dann auszuwerten.  :)

Ansonsten ein etwas schwieriger Weg: Daten-aus Tabelle 2 Abfragen erstellen und dann anfügen. Stichwort: Power Query. Das Einarbeiten lohnt sich gewiss!
Gruß
Günther

Offline oker_s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2016-Identische Tabellen Zusammenfassen
« Antwort #3 am: August 17, 2016, 22:11:08 Nachmittag »
Beispiel
Tabelle1:
tag/anfang/ende/Stunden
1.1/14:00/16:00/2
2.1/15:00/15:30/0,5

Tabelle2:
tag/anfang/ende/Stunden
1.1/14:30/16:00/1,5

Tabelle 3:
Tabelle1:
tag/anfang/ende/Stunden
1.1/       /          /4,5
2.1/       /          /0,5

hier evtl noch zum aufklappen wie genau sich die jeweiligen tagstunden zusammensetzen zb
1.1/       /          /4,5
   -1.1/14:00/16:00/2
   -1.1/14:30/16:00/1,5


« Letzte Änderung: August 17, 2016, 22:22:24 Nachmittag von oker_s »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.