Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excelwerte verknüpfen - nerviges Enter  (Gelesen 1171 mal)

Offline emp217

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excelwerte verknüpfen - nerviges Enter
« am: Oktober 04, 2016, 13:08:40 Nachmittag »
Hallöchen,

wenn ich Zahlen aus einer Exceltabelle in Word verknüpfe, wird davor und danach immer ein Enter eingefügt. Das nervt zwar, lässt sich aber natürlich weglöschen.
Der Haken allerdings: Wenn ich die Werte änder und sie in Word dann aktualisier, sind die Enter wieder da. Und wenn man um die 100 solcher Verknüpfungen hat, ist das sehr kontraproduktiv.

Das Problem tritt bei Word 2010 und 2016 auf und scheint auch nicht an der Zellformatierung in Excel zu liegen.

Weiß da jemand Abhilfe?

LG,
emp

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excelwerte verknüpfen - nerviges Enter
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2016, 15:53:49 Nachmittag »
Moin,
das ist kein Problem des Excel sondern des Word.
Bleibt die Frage, wie du die Daten "verknüpfst". Vielleicht helfen ja 2 Muster-Files (*.docxund *.xlsx) mit einem Beispiel.
Gruß
Günther

Offline emp217

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excelwerte verknüpfen - nerviges Enter
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2016, 18:50:26 Nachmittag »
Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden.
Feldfunktionen anzeigen - \f 5 \h durch \t ersetzen.

Details hier: http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/funktionsweise-einf%C3%BCgen-von/5719ed14-bbee-49a0-a917-1e0f84e56017?auth=1

Das bewirkt zumindest, dass das nervige Enter beim Aktualisieren der Werte nicht wieder eingefügt wird.
Man muss es anfangs aber wohl zuerst händisch löschen, denn beim ersten Einfügen ist es wohl unvermeidbar dabei.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2016, 19:22:14 Nachmittag von emp217 »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.