Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Bilder können nicht zugeschnitten werden  (Gelesen 850 mal)

Offline cooperzero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Bilder können nicht zugeschnitten werden
« am: Oktober 05, 2016, 12:55:59 Nachmittag »
Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe bei Word 2010 eine Vorlage erstellt. Damit die Kopf-/Fußzeile nicht bearbeitet werden können, habe ich über die Umbrüche -> Fortlaufend einen gesperrten Bereich eingerichtet. Die Kopf-/ußzeilen sind wie gewollt gesperrt. Die anderen Bereiche können laut WORD uneingeschränkt genutzt werden. Klingt gut, funktioniert aber nicht.
Sobald ich ein Bild einfüge kann ich zwar die Größe ändern und die Ausrichtung aber es kann nicht zugeschnitten werden oder ähnliches. Außerdem können viele weiter Funktionen wie zum Beispiel das Einfügen einer Form nicht genutzt werden. Diese ganzen Funtkionen sind alle grau hinterlegt.

Meine Internetsuche blieb bis auf weiters ohne Erfolg.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Lösungsvorschläge.

Gruß cooperzero

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.