Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Problem Berichterstellung Access  (Gelesen 2086 mal)

Offline Jacksen66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Problem Berichterstellung Access
« am: Oktober 06, 2016, 16:04:54 Nachmittag »
Hallo,

bin gerade neu hier in diesem Forum und weis jetzt nicht ob das Thema hier her gehört. Falls nicht dann tut es mir leid. Desweitern schonmal entschuldigung für den vielen Text  ;D ;D.

So das erstemal dazu. Mein anliegen ist folgendes. Ich habe ein Schulprojekt bekommen wo ich über eine access datenbank einen Bericht erstellen muss welches dann am ende ein Angebot darstellen soll.

Die aufgabe Ist wie oben beschrieben im groben klar aber ich wollte hier nochmal eben es im einzelnen darstellen. Ich habe eine Tabelle mit Autohäusern die verschiedene marken von autotypen hat. Dann gibt es eine Tabelle welche verschiedene Autotypen beherbergt. Desweiteren ist dort eingetragen welchen Typ und welchen preis der wagen hat. Der Preis ist nicht der preis des autos sondern der preis für die aktionszugehörigkeit. Nun soll eine abfrage erstellt über ein Formular erstellt werden. Dies habe ich soweit hin bekommen. Mein problem liegt jetzt darin das angezeigte suchergebniss in einem Bericht angezeigt werden soll, aber nach einem bestimmten muster.

und zwar wenn ich den Bericht erstelle dann sieht es wie folgt aus:
(Logo des fahzeuges soll heissen das es das VW, seat oder mercedes und andere logos sein soll und der Fahzeugname so was wie polo, golf, passat usw.)

Logo des fahrzeuges1  --  Fahrzeugname1
Logo des fahrzeuges1  --  Fahrzeugname2
Logo des fahrzeuges1  --  Fahrzeugname3
Logo des fahrzeuges2  --  Fahrzeugname1
Logo des fahrzeuges2  --  Fahrzeugname2
usw.....

Die soll aber foldendermassen aussehen:

Logo des fahrzeuges1  --  Fahrzeugname1, Fahrzeugname2, Fahrzeugname3, usw.

Logo des fahrzeuges2  --  Fahrzeugname1, usw.

Logo des fahrzeuges3  --  Fahrzeugname1, Fahrzeugname2, usw.

Soll also im ganzen bedeuten das ich einmalig das Logo vorhanden sein soll und dann die namen der Fahzeuge zusammengeschrieben.

Das war jetzt mein ganzes Problem was ich habe. Das andere habe ich ja wie gesagt hinbekommen nur das mit der Anzeige im Bericht das ist leider noch mein Problem. Desweiteren habe ich danach noch bestimmt das problem mit dem ausdrucken über das suchformular des berichtes, aber soweit bin ich ja noch nicht gekommen.  ;D

Hoffe nun das man mir helfen kann.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.