Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Kalkulationstabelle erstellen, brauche Hilfe  (Gelesen 1770 mal)

Offline Biene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Kalkulationstabelle erstellen, brauche Hilfe
« am: Mai 31, 2012, 16:34:36 Nachmittag »
Hallo,
ich habe eine Tabelle erstellt, auf der ich aufbauen soll. Die Tabelle füge ich als Anlage bei.

Es geht darum, dass an einem Tag ein Tier bei einem bestimmten Radius einen bestimmten Teil einer Fläche (Viertelkreis) abgrast. In der linken Tabelle ist as auch ok. In der rechten Tabelle muss der Radius mit einer Formel berechnet werden, die mir nicht bekannt ist.....und da brauche ich nun Hilfe.

In der linken Tabelle habe ich als Formel zur Flächenberechnung die folgende benutzt: =PI()*r^2/4

Danke für Eure Hilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.