Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Betimmte Werte aus mehreren Tabellenblättern  (Gelesen 686 mal)

Offline Fidan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Betimmte Werte aus mehreren Tabellenblättern
« am: November 04, 2016, 15:28:36 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem zu lösen und komme nicht weiter.
In einer Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern möchte ich im Tabelleblatt " Übersicht Rechnungen 2016" den jeweiligen Wert der ff. Tabellenblätter aus Celle G33 in die Spalte C beginnend bei Zelle C10 und ff. einfügen.
Im gleichen Zuge soll auch der Wert aus der Zelle C35 in die Spalte D beginnend bei D10 und ff eingefügt werden.

Zudem möchte ich den Tabellenblättern ein fortlaufender "Name" zugewiesen wird, z.B. FS-2016-001 und ff.

Die Namen der Tabellenblätter werden in der Spalte A, beginnend bei A9, mit folgendem Makro eingefügt:

Sub Seitennamen()
Dim lngSheets As Long
Dim lngWorksheets As Long
Dim lngCharts As Long
Dim i As Long

lngSheets = ThisWorkbook.Sheets.Count
lngWorksheets = ThisWorkbook.Worksheets.Count
lngCharts = ThisWorkbook.Charts.Count

For i = 1 To lngSheets
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht Rechnung 2016").Cells(8 + i, 1).value = ThisWorkbook.Sheets(i).Name
Next i

For i = 1 To lngWorksheets
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht Rechnung 2016").Cells(8 + i, 1).value = ThisWorkbook.Worksheets(i).Name
Next i

For i = 1 To lngCharts
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht Rechnung 2016").Cells(8 + i, 1).value = ThisWorkbook.Charts(i).Name
Next i

End Sub

Vielleicht kann mir jemand helfen. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Fidan

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Betimmte Werte aus mehreren Tabellenblättern
« Antwort #1 am: November 04, 2016, 19:16:13 Nachmittag »
Hola,

um unnötige Doppelarbeit zu vermeiden.......

http://www.herber.de/forum/messages/1523137.html

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.