Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Rahmenfeld in Word  (Gelesen 1877 mal)

Offline Birschina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Rahmenfeld in Word
« am: November 05, 2016, 16:26:29 Nachmittag »
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Falls ich was falsch mache, sagt es mir einfach. ;D
Jedes Mal, wenn ich ein neues Word-Dokument öffne, habe ich oben gleich einen Rahmen, den ich nicht weg bekomme. Der Rahmen ist nicht formatierbar. Habe schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg. Ich kann auch nur in diesem Rahmen schreiben. Außerhalb geht gar nichts. Wenn ich die Enter-Taste drücke, erscheint ein neuer Rahmen.  >:(Bitte, hat jemand eine Idee, wie ich den weg bekomme? Danke schon mal im voraus. :)

Birschina

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Rahmenfeld in Word
« Antwort #1 am: November 06, 2016, 09:53:23 Vormittag »
Hallo,

könnte möglicherweise an der eingestellten Vorlage liegen, denn Word verwendet für ein neues Dokument eine Vorlage. Öffne mal über Word die
Vorlage Normal.dotm, die Du im Ordner: C:\Users\__Dein_Username__\AppData\Roaming\Microsoft\Templates findest. Word/Datei/Öffnen.
Hinweis: AppData könnte ggf. im Öffnen-Explorer-Fenster nicht sichtbar sein. Dann den Pfad AppData\Roaming\Microsoft\Templates nach
Auswahl Deines Benutzernamens in der Eingabezeile oben im Öffnen-Explorer-Fenster anfügen und Enter drücken.

Sieht die dann die Normal.dotm auch so komisch aus?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Birschina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Rahmenfeld in Word
« Antwort #2 am: November 11, 2016, 10:46:27 Vormittag »
Hallo, vielen Dank für Dein Antwort. Hätte ich auch allein drauf kommen können. >:( Ich habe da gleich nachgesehen. Leider sieht diese Datei auch nicht anders aus. :( Hast Du vielleicht noch eine Idee? Das Programm noch mal neu installieren? :-\
Birschina

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Rahmenfeld in Word
« Antwort #3 am: November 14, 2016, 09:19:29 Vormittag »
Hallo,

vor einer Neuinstallation könntest Du vielleicht diese Vorlage hier mal hochladen, wenn diese keine sensiblen Daten enthält.
Vielleicht lässt sich dann was finden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.