Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Diagramm mit einer geraden pro Wert mit einem X und einem Y Wert  (Gelesen 1489 mal)

Offline Bodo85

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Einen schönen guten Abend zusammen,

ich bin ganz neu in dem Forum und hoffe, dass meine Frage nicht zu dusselig ist. Ich habe ewig schon nicht mehr mit Excel arbeiten müssen und stehe bei dem Erstellen eines Diagramms total auf dem Schlauch.

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Werten:

DatentypWert XWert Y
Datentyp 170000170
Datentyp 22100001200
Datentyp 3130000200

Nun möchte ich ein Diagramm haben, welches auf der Y Achse die Werte Y trägt und auf der X Achse die Werte X.
Nun soll der jeweilige Datentyp eine gerade vom Wert Y zum Wert X haben.

Das kann doch eig nicht so schwer sein oder?
Ich habe auch noch eine kleine Skizze gemacht.

Des Weiteren soll man aber ohne große Probleme die Tabelle und damit das Diagramm ggf. leicht erweitern können.

Kann mir bitte jemand helfen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Diagramm mit einer geraden pro Wert mit einem X und einem Y Wert
« Antwort #1 am: November 06, 2016, 10:12:12 Vormittag »
Hallo,

Du könntest z.B. ein Punkt-Diagramm dafür verwenden und die Punkte mit einer Linie verbinden (Formatierung).
Für das Punktdiagramm brauchst Du mehr Daten, also (0, 70.000) und (170, 0). Beispieldatei anbei.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Bodo85

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Diagramm mit einer geraden pro Wert mit einem X und einem Y Wert
« Antwort #2 am: November 06, 2016, 14:42:28 Nachmittag »
Vielen lieben Dank, genau das wollte ich haben.
Was ich nur doof finde, ich muss jeden einzelnen Datensatz anfassen. Wenn ich aber 20 Stück dazu packen möchte?
Kann man das irgendwie einfacher machen oder automatisieren?

LG und vielen Dank bis hierher!!
Björn

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: November 07, 2016, 09:47:20 Vormittag »
Hallo,

ein wenig einfacher geht es schon. Trage mal ein paar Werte in meiner Beispieldatei ein, also B3:E3, B4:E4 usw.
Dann markiere die jeweiligen Bereiche (B3:E3, ...) einzeln, kopiere diese (Strg+C), klicke auf das Diagramm und
füge das dann dort ein (Strg+V).

Sehe gerade, das geht sogar in einem Rutsch: B3:E5 markieren, Kopieren und Einfügen.

Gruß
« Letzte Änderung: November 07, 2016, 09:49:41 Vormittag von maninweb »
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.