Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten in Monatstabellen fortschreiben  (Gelesen 480 mal)

Offline Jörg E

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Daten in Monatstabellen fortschreiben
« am: November 24, 2016, 13:29:34 Nachmittag »
Hallo Leute,
Bin gerade dabei mir eine kleine Mietverwaltung in Excel zu erstellen. Meine Idee ist, daß ich in einer Arbeitsmappe ein Tabellenblatt erstelle in dem die Wohnungen mit Mieter, Miete, Nebenkosten etc. angegeben sind. Dann gibt es Tabellenblätter für jeden Monat - Januar bis Dezember. Das Januarblatt entnimmt die Daten aus der Mietertabelle, das Februarblatt aus der Januartabelle, das Märzblatt aus der Februartabelle und so weiter.
Jetzt habe ich das Bestandsblatt, den Januar und den Februar fertig. Beim Februar habe ich einfach allen Zellen den Wert aus dem Januar gegeben und frage mich ob es nicht eine einfachere Funktion gibt, mit dem ich dem Märzblatt sagen kann, daß es seine Daten aus dem Februar holen soll ?
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Gruß Jörg

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten in Monatstabellen fortschreiben
« Antwort #1 am: November 24, 2016, 13:55:25 Nachmittag »
Moin Jörg,

grundsätzlich solltest du Daten, die zusammen gehören, auch in 1 Tabelle/Liste zusammen eintragen und nicht in verschiedene Arbeitsblätter. Anschließend kannst du doch beispielsweise mit Autofilter, etc. arbeiten. Auch eine PivotTable bietet sich da an.

Aber ohne Muster-Datei ist konkrete Hilfe schwer möglich.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.