Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung  (Gelesen 1077 mal)

Offline Noki3310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung
« am: Dezember 23, 2016, 11:40:51 Vormittag »
Ich mach ein Beritschaftsplan für ein ganzes Jahr wo in Zelle B4 das Datum steht in Zelle E4 bis J4 ein X gemacht wird für den Mitarbeiter der Bereitschaft hat.
In Zelle N4 wird geprüft ob der Tag ein Feiertag ist und wenn es einer ist gibt er ein J aus. In Zelle O4 steht ein J.
Jetzt wollte ich die Zellen B4 bis K4 eine Bedingte Formatierung erstellen das die Felder Rot gefüllt werden wenn die Überprüfung der Zellen N4 und O4 gleich sind. Jetzt ist die frage gibt es eine Möglichkeit diese Formatierung für das ganze Arbeitsblatt zu übernehmen?
Ansonsten müsste ich ja für jeden Tag eine Bedingte Formatierung erstelle was natürlich sehr viel Zeit in anspruch nimmt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2016, 11:42:53 Vormittag »
Hola,

du markierst den Bereich der gefärbt werden soll. Als Formel in der bedingten Formatierung:

=$N4=$O4
Gruß,
steve1da

Offline Noki3310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2016, 12:01:57 Nachmittag »
Danke für die Antowort.
Aber dann prüft er ja nur die gleichung von N4 und O4 und macht mir alles rot was makiert ist.
Er müsste ja auch in der nächsten Zeile N5 und O5 wieder überprüfen und die Zellen B5 bis K5 rot Makieren.
Habe mal ein Bild Hochgeladen http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=afca7c-1482490342.jpg

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2016, 12:04:43 Nachmittag »
Hoal,

Aber dann prüft er ja nur die gleichung von N4 und O4 und macht mir alles rot was makiert ist.
falsch. Intern passt das Excel auf den vorher markierten Bereich an. Ein Bild hilft hier allerdings nicht weiter.

Gruß,
steve1da

Offline Noki3310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2016, 13:30:27 Nachmittag »
Alles klar vielen Dank hat wirklich so geklappt.
Habe vielleicht zu kompliziert gedacht.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Noki3310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2016, 14:07:34 Nachmittag »
Jetzt habe ich das Problem das es beim Januar und Juli funktioniert, jedoch nicht beim Februar und die andere Monate.
Kann es daran liegen, das die nächste Überprüfung in der Zelle AE4 und AC4 liegt?
Als Formel habe ich jetzt =$AB$4=$AC$4 nach dem ich den ganzen Bereich Makiert habe an dem die Bedingte Formatierung angewendet werden soll.
Kann hier leider keine Datei anhängen.
Habe es mal extern hochgeladen.
http://workupload.com/file/MfV9nT8
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2016, 14:10:05 Nachmittag von Noki3310 »

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2007: Bedingte Formatierung bei überprüfung
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2016, 14:36:11 Nachmittag »
Hola,

hab die Datei nicht geladen, aber du setzt Zeile und Spalte in der Formel absolut.
Lass mal die $ Zeichen vor der 4 weg.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.