Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Autoausfüllen Problem  (Gelesen 600 mal)

Offline Grobi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Autoausfüllen Problem
« am: Dezember 29, 2016, 20:04:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Tabelle in Excel 2013 erstellt. Diese dient als Vorlage. Ich fülle Diese mit immerwiederkehrenden Kundennamen, Orte etc. aus und das jede Woche aufs Neue.
Das ist sehr umständlich.
Wenn ich z.B. Mannheim eingeben will, möchte ich dass mir excel beim Eingeben schon Mannheim vorschlägt und ich dann einfach übernehmen kann. Wenn ich Mannheim in der Liste schonmal geschrieben hab, dann wirds mir vorgeschlagen, aber wenn ich dieses Wort zum ersten mal in die liste schreibe funktioniert das nicht.
Ich habs schon mit benutzerdefinierte Listen versucht aber ohne Erfolg. Ich lege eine neue Liste mit Worten an, die mir aber dann bei der Eingbe nicht vorgeschlagen werden.

Ich komm da irgendwie nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke schonmal

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Autoausfüllen Problem
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2016, 20:55:54 Nachmittag »
Moin,
das Einfchste wäre gewiss, deinen Kunden eine eindeutige Kundennummer zu "verpassen" und dann per SVerweis die eigentlichen daten ausfüllen zu lassen.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.