Collapse column

Autor Thema: Bilddatei (png) über Excel-Button öffnen  (Gelesen 1350 mal)

Offline Crissmusic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Bilddatei (png) über Excel-Button öffnen
« am: Januar 07, 2017, 15:15:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts zu diesem Thema in dem Forum gefunden. Deswegen frage ich mal.
Ich habe eine Exceldatei und in ihr soll durch ein Button eins folgender Dinge durchführen. Hauptsache eins davon ist möglich:

A: Zwei Bilder (Namen sind eindeutig "Bild1.png" , "Bild2.png") die in einem Ordner abgespeichert sind öffnen?

B: Ein Bild (Name ist eindeutig "Bild1.png") welches in ein einem vorgegeben Ordner abgespeichert ist öffnen.
C:  Zwei Bilder (Namen sind eindeutig "Bild1.png" , "Bild2.png") die in einem Ordner abgespeichert sind in die Excel-Mappe einfügen.

D: Eine Datei öffnen wo in ihr die Bilder Abgespeichert sind (wenn A, B, C nicht geht)

Kann man das über VBA machen?

Gruß,
Chris

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Bilddatei (png) über Excel-Button öffnen
« Antwort #1 am: Januar 07, 2017, 19:38:45 Nachmittag »
Moin,
das hört sich ganz mächtig nach "Hausaufgabe" an …  8)
Ungetestet:
1 Bild: Ganz einfach statt des Button einen Hyperlink
1 - 2 Bilder: Per Makroaufzeichnen (auch Hyperlink verwenden) und dann der Schaltfläche zuweisen.
Gruß
Günther

Offline Crissmusic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Bilddatei (png) über Excel-Button öffnen
« Antwort #2 am: Januar 08, 2017, 14:05:20 Nachmittag »
Hi Super danke für die schnelle Rückinfo!
Es hat funktioniert

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.