Collapse column

Autor Thema: UsedRange innerhalb einer Spalte  (Gelesen 510 mal)

Offline cekay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
UsedRange innerhalb einer Spalte
« am: Januar 18, 2017, 15:35:05 Nachmittag »
Hallo Leute!

Ich versuche gerade mittels VBA den Inhalt von mehreren Spalten in eine zweite Tabelle zu kopieren:

Sub CopyToS()

            Sheets("tbl_e").Range("A2:A400").copy Sheets("tbl_s").Range("A2:A400")
            Sheets("tbl_e").Range("C2:I400").copy Sheets("tbl_s").Range("B2:H400")
            Sheets("tbl_e").Range("J2:O400").copy Sheets("tbl_s").Range("J2:O400")
            Sheets("tbl_e").Range("P2:P400").copy Sheets("tbl_s").Range("R2:R400")
            Rows("1:400").EntireRow.AutoFit
           
End Sub

Wie kriege ich es nun hin, dass er nicht immer bis A400 geht, sondern er bis zu letzten benutzen Zeile geht.
Aber nicht die letzte Zeile der Spalte, sondern von der ganzen Tabelle.

Beste Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.