Collapse column

Autor Thema: Säulen Diagramm  (Gelesen 487 mal)

Offline Lycaner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Säulen Diagramm
« am: Januar 23, 2017, 12:21:23 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Säulen-Diagramm. Ich möchte ein Säulen-Diagramm für Messwerte, die alle 15 min  über 3 Tage aufgenommen sind, erstellen. Aber ich kann die X-Achse nicht auf 15 min formatieren, damit ich 4 Säulen pro Stunde bekomme.
Ich kann ein XY-Diagramm nehmen aber dann sind alle meine Messwerte verbunden und das möchte ich nicht. Wenn ich das XY-Diagramm ohne Linien nehme, dann sind zu viele Punkte und man erkennt nicht sofort, welche Wert wann gestiegen ist.

Gibt es eine Möglichkeit ein Diagramm zu erstellen, wo mehrere Säulen in einer Stunde stehen?


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.