Collapse column

Autor Thema: Office 2010: SVerweis oder Index Formel mit Suchkriterium zwischen zwei Werten  (Gelesen 1083 mal)

Offline Sebastian1994

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Leute,

Folgendes Problem: Ich muss einen Wert in eine andere Tabelle übertragen. Leider ist das Suchkriterium in der Tabelle von der ich den gewünschten Wert erhalten will nur in einer Bandbreite dargestellt.

Kurzes Beispiel für das Problem: das Suchkriterium ist z. B. 2, 3, 4, 5 aber in der anderen Tabellen ist jeweils in einer Spalte der Wert 1 und in der andere der Wert 6 angegeben. Da die oben genannten Suchkriterien alle in der Bandbreite liegen, wäre der Wert richtig.

Ich brauche also ein Formel, die kapiert, dass z.B. 2 zwischen 1 und 6 ist und mir dann den gewünschten Wert für diese Bandbreite anzeigt.

Viele Grüße
Sebastian

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: SVerweis oder Index Formel mit Suchkriterium zwischen zwei Werten
« Antwort #1 am: Januar 27, 2017, 15:28:07 Nachmittag »
Hallo Sebastian

Eine Aufgabe für SVERWEIS().
SVERWEIS() hat vier Parameter.
Falls die erste Spalte nicht aufsteigend sortiert ist, muß der vierte Parameter zwingend FALSCH sein.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.