Collapse column

Autor Thema: Nur bestimmte Spalten beim Auszug einer Pivottabelle  (Gelesen 1118 mal)

Offline peecemaker03

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Nur bestimmte Spalten beim Auszug einer Pivottabelle
« am: Januar 30, 2017, 12:59:51 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Thema welches mir (wenn wir es gelöst bekommen) einen Haufen Arbeit sparen würde!
Folgendes:

Ich erstelle eine Pivot-Tabelle aus mehreren Datensätzen.
unter anderem bestehen die Datensätze aus Spalten wie:

Kunde; Rechnung; Prozentsatz; Provision; Marge

So weit so gut! Ich erstelle also die Pivot und habe alles ganz übersichtlich nach Kunden, Provision und Marge angezeigt.

Klicke ich nun doppelt auf ein Ergebnis in der Pivot erstellt Excel mir daraus ja auch wieder eine Tabelle.
Allerdings ja nur mit den Daten für den jeweiligen Kunden. (So möchte ich das ja auch haben)
Leider auch alle Inhalte aus den dazugehörigen Spalten: Kunde; Rechnung; Prozentsatz; Provision; Marge

Ich möchte aber das dieser Auszug Informationen wie Marge und Prozentsatz gar nicht anzeigt, da das Daten sind die nicht für den Kunden bestimmt sind.

Wie kann ich die dauerhaft entfernen?

P.s. Ich kann die Daten auch nicht aus den Rohdaten entfernen, da ich sie so geliefert bekomme und zumindest die Marge benötige!. Die Daten mit dem Prozentsatz stehen auch mitten im Datensatz, sodass ich den Datensatz nicht beschneiden kann!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline peecemaker03

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw: Nur bestimmte Spalten beim Auszug einer Pivottabelle
« Antwort #2 am: Januar 30, 2017, 18:41:52 Nachmittag »
Das hilft mir leider nicht weiter!
Es liegt nicht an der Formatierung, sondern das einfach Daten/Spalten nicht angezeigt werden sollen (sie dürfen auch nicht nur einfach ausgeblendet sein)!

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: Januar 30, 2017, 19:12:59 Nachmittag »
Ich habe auf einen spezifischen Kommentar verwiesen.

Zitat
@DanL, no you can’t control which columns are sent to the new sheet when you double-click. All the columns from the source data will appear and you can manually or programmatically delete the ones that you don’t need.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline peecemaker03

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 02, 2017, 09:30:15 Vormittag »
Ok danke...

Ist zwar nicht die Aussage die mir gefällt, aber dann gehts halt net! 

Das Leben ist kein Ponyhof

Danke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.