Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Altersdiagramm aus Excel-Tabelle generieren  (Gelesen 902 mal)

Offline JuZi001

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2013: Altersdiagramm aus Excel-Tabelle generieren
« am: Januar 30, 2017, 14:08:23 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ganz neu hier in dieser Runde habe ich auch gleich eine Frage und hoffe auf Hilfe von euch.

Ich versuche gerade aus einer Excel-Datei ein Altersdiagramm zu erzeugen, das ich im zweiten Schritt dann nach Tätigkeit des MA angezeigt benötige.
Die Excel-Datei ist wie folgt aufgebaut:

Name              Vorname   Alter   Funktion....
Mustermann    Max         25     Beruf A
Mustermann2  Max2       43     Beruf B
Mustermann3  Max3       62     Beruf A
Mustermann4  Max4       25     Beruf A
Mustermann 5 Max5       31     Beruf C
.....

Als Excel-Amateur komm ich hier gerade an meine Grenzen...im Prinzip muss Excel erstmal rechnen wie oft 25-jährige/26-jährige/.../62-jährige Mitarbeiter vorhanden sind und das ganze dann in ein Säulendiagramm verpacken. Und ich möchte es mir dann auch gefiltert nach Funktionen anzeigen lassen. Also alle MA nach Alter/Häufigkeit im Beruf A/ Beruf B usw.

Hoffe ich habs verständlich erklärt und freu mich über Hilfe.

VG
JuZi001

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Altersdiagramm aus Excel-Tabelle generieren
« Antwort #1 am: Januar 30, 2017, 16:48:57 Nachmittag »
Hallo

Du möchtest also ein Säulendiagramm mit Altersklassen und deren Häufigkeit?
Alter in den Wertebereich und in den Wertfeldeinstellung die Funktion auf Anzahl ändern.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.