Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)  (Gelesen 1239 mal)

Offline JL303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« am: Februar 15, 2017, 12:58:12 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt vorab für meine Frage jedoch bin ich leider in Excel überhaupt nicht fit bzw. nutze es eigentlich nur zuhause und nicht Arbeitsmässig. Aber genau das muss ich jetzt tun und ich stehe vor einem ersten Problem.

Zur Information
Ich habe 2 Tabellen vor mir und muss die eine quasi mit der anderen vergleichen.
Besser gesagt habe ich in Tabelle 1 (Spalte F) diverse Zahlen 9-Stellig und jetzt soll es mir auch Tabelle 2 ( Spalten F, G, BA, BC) herauslesen bzw. aufzeigen ob die darin enthaltene Teilenummern im Abgleich schon einmal einen Einsatz hatten. Bedeutet das Saplte F, G jeweils Zahlen sind und Spalte BA und BC die Werte welche es auslesen soll.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt diesbezüglich eine Lösung bzw. Info für mich was ich als sverweis eingeben könnte.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #1 am: Februar 15, 2017, 13:01:46 Nachmittag »
Hola,

bedeutet das, wenn der Wert aus Spalte F in der anderen Tabelle ebenfalls in Spalte F steht, soll der entsprechende Wert aus BA zurückgegeben werden und wenn der Wert in Spalte G zu finden ist, wird der Wert aus Spalte BC zurückgegeben?

Gruß,
steve1da

Offline JL303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #2 am: Februar 15, 2017, 13:23:11 Nachmittag »
Jetzt bin ich überfragt  ???

Die Zahlen aus der ersten Tabelle (Spalte F, Zeile 2) sollen mit den Zahlen in der Tabelle 2 (Spalte F und G) überprüft werden und daraus ermittelt werden ob die Zahlen aus der Tabelle schon einmal den Wert aus Spalte BA und BC enthielten und das wiederum ausgeben.

Ich hoffe so wissen Sie was ich meine. Tue mich leider soeben etwas schwer

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #3 am: Februar 15, 2017, 13:39:41 Nachmittag »
Hola,

am besten du lädst eine Beispieldatei mit Phantasiedaten hoch und trägst händisch ein Wunschergebnis ein ;-)

Gruß,
steve1da

Offline JL303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #4 am: Februar 15, 2017, 13:52:59 Nachmittag »
Ich habe es soeben mal versucht anzuhängen. Hoffe man kann es deuten. Wüsste soeben nicht wie ich es am besten beschrieben sollte, vielleicht gibt es diesbezüglich auch einen weitaus einfacheren Weg als meinen.

« Letzte Änderung: Februar 15, 2017, 14:06:34 Nachmittag von JL303 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #5 am: Februar 15, 2017, 13:58:21 Nachmittag »
Hola,

bitte als Excel Datei, denn a) muss das niemand nachbauen und b) kann man auf dem Bild nix erkennen.

Gruß,
steve1da

Offline JL303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #6 am: Februar 15, 2017, 14:07:00 Nachmittag »
ist angehangen im Beitrag.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #7 am: Februar 15, 2017, 14:12:07 Nachmittag »
Hola,

der Inhalt beider Spalten Q und S soll in eine Spalte J wiedergegeben werden? Wenn ja, wie genau getrennt? Leerzeichen, Komma, Punkt? Oder gar nicht getrennt?
Das war mit händischem Wunschergebnis gemeint ;-)

Gruß,
steve1da

Offline JL303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #8 am: Februar 15, 2017, 14:19:01 Nachmittag »
Es wäre eigentlich nur ein Wert möglich. also entweder steht etwas in Spalte Q oder in S.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #9 am: Februar 15, 2017, 14:31:18 Nachmittag »
Hola,

und was soll bei der Nr. 45 zurückgegeben werden? Die steht in M5, M6, M7 und L8?

Gruß,
steve1da

Offline JL303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #10 am: Februar 15, 2017, 14:35:10 Nachmittag »
das meinte ich mit schwierig zu erklären.

vom Prinzip her möchte ich eigentlich nur das mir aus Spalte L und M aus Tabelle 2 die Werte irgendwo aufgezählt bzw. angezeigt werden welche anhand der Nummer Prüfung  schon einmal vorhanden gewesen sind.  Darum dachte ich das eine Prüfung der teilenummern gut wäre um die Inhalte entsprechend ihrer Vorkommnisse entsprechend anzuzeigen.


Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus 2 Tabellen ausgeben (diverse)
« Antwort #11 am: Februar 15, 2017, 14:38:01 Nachmittag »
Hola,

Zitat
das meinte ich mit schwierig zu erklären.
und ich wollte deshalb ein händisch eingetragenes Wunschergebnis.

Gruß,
steve1da

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.