Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Office 2016: vertikaler Lineal (grauer Balken/beschreibbare Fläche)  (Gelesen 2593 mal)

Offline jpmille

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Liebe Mitglieder,

Leider bin ich auch nach Durchforsten diverser Foren und Google nicht fündig geworden. Es gab einen ähnlichen Post aus dem 2016 (jedoch Office 2007), der jedoch keine Antwort erhielt - als ich darauf antworten wollte, hat mir das System gesagt, dass seit 120 Tagen keine Antwort kam, weshalb ich besser ein neues Thema eröffnen soll :-).

Mein Problem:
Ein User hat wahrscheinlich mit einem Shortcut den "grauen Bereich" vom vertikalen Lineal ausgeblendet.

Was ich bisher versucht habe:
Trotz "Reparatur" und "De- und Neuinstallation" erscheint auf der vertikalen Ebene immer nur die effektive Schreibebene (siehe Bild im Anhang).
Erweiterte Optionen --> Anzeigen habe ich ebenfalls schon durchforstet.

Ich habe das Gefühl, dass da ein kleiner Hacken gesetzt werden muss und das wieder eingeblendet wird - leider weiss ich beim besten Willen nicht, wo dieser zu finden ist :-).

Kennt jemand von Euch das Problem und weiss jemand, wie man dies wieder anzeigen kann?

Ich danke Euch allen vielmals im Voraus.
Liebe Grüsse und schönes Weekend,

Joel

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw:Office 2016 Office 2016: vertikaler Lineal (grauer Balken/beschreibbare Fläche)
« Antwort #1 am: Februar 17, 2017, 15:26:18 Nachmittag »
Hallo,

sieht so aus, als wären die Seitenränder für oben und unten auf Null gesetzt. Wenn Du die Maus genau an
den Rand des Lineals bewegst, kannst Du diese wieder durch Anklicken und Ziehen einstellen. Oder über
Layout / Seite einrichten / Seitenränder wieder neu einstellen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline jpmille

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Office 2016 Office 2016: vertikaler Lineal (grauer Balken/beschreibbare Fläche)
« Antwort #2 am: Februar 20, 2017, 17:21:14 Nachmittag »
Herzlichen Dank für das schnelle Feedback. Ich hatte erst heute wieder Zugriff auf den Client.
Ich habe mit der Bildschirmlupe herangezoomt und geschaut, ob ich ein Pixel zum Greifen und Ziehen kriege.
Leider konnte ich den Seitenrand so auch nicht wieder herstellen.
Anbei noch ein Screenshot vom Window "Seitenränder" - wie es mir scheint, sind diese richtig eingestellt.
Komischerweise besteht ein Seitenrand, dieser wird im Layout jedoch nicht angezeigt (die erste beschreibbare Zeile ist bündig oben).

Ich habe zudem die normal.dotm Datei ersetzt, dennoch erscheint das Layout immernoch gleich.
Liebe Grüsse,

Joel

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 20, 2017, 19:19:23 Nachmittag »
Hallo,

ok, das war's dann nicht. Es könnte auch das hier sein...

https://support.office.com/de-de/article/Der-obere-Rand-fehlt-993773e9-4be6-44ae-b9ab-7e0a5d2b8298

Doppelklick am Rand der Seite schaltet es ein und aus.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline jpmille

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 21, 2017, 11:12:42 Vormittag »
Super, genau danach habe ich gesucht (habe die falschen Keywords benutzt...).
Ich danke vielmals für die schnelle Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit, den Thread als "erledigt" zu kennzeichnen?
Liebe Grüsse,
Joel

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Februar 21, 2017, 11:24:18 Vormittag »
Hallo,

gerne :-)

Ein Thema als "Gelöst" kannst Du setzen, wenn Du in der Thread-Ansicht (also nicht beim Antworten)
ganz unten auf den Button "Thema gelöst" klickst. Der Button ist m.W. auch für Standarduser sichtbar.

Gruß

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.