Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Kombination aus rechnen mit Zeitangaben + bedingter Formatierung (Zellen einfärb  (Gelesen 1306 mal)

Offline 1Selection

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Zusammen,

ich komme leider bei einer Aufgabe nicht weiter.

Aufgabenbeschreibung:
Ein Objekt wird zu einem Zeitpunkt (Ereignis 1) produziert und erfährt 6 Monate später (Ereignis 2) eine Modifizierung.
Die Kosten über mehrere Jahre (2015 - 2021) sind verfügbar.

Das Ziel ist es die Gesamtsumme der Kosteten bis zur Modifizierung (Ereignis 1 + 6 Monate später) zu bilden, sowie die Gesamtsumme ab der Modifizierung (Ereignis 2). Zusätzlich soll der Bereich der Kosten für den Zeitraum bis zur Produktion gelb eingefärbt werden und der nachfolgende Bereich grün.

Wer Lust und Zeit hat mir zu helfen, der kann sich die Arbeitsmappe gerne mal anschauen. Ich denke, dass mein Problem bei Durchsicht der Datei besser ersichtlich ist ;-).

Viele Grüße,

Dimitri

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Warum Kosten in beiden Fällen schon ab 1.1.15, statt erst nach Ereignis 1 startend? Das ergibt keinen Sinn.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline 1Selection

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Das Objekt wird vorher entwickelt. Und dafür fallen Kosten an. Das ist aber für die Aufgabenstellung irrelevant. Das sind auch alles nur Beispielswerte. Ich würde gerne das Prinzip verstehen, wie ich bei so einer Art von Aufgabe vorgehe.






Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Kombination aus rechnen mit Zeitangaben + bedingter Formatie
« Antwort #3 am: Februar 19, 2017, 21:51:47 Nachmittag »
Dann kannst Du ja das Ereignis 1 selbst vorverlegen. Erklärung der Formel im Tutorial =WENNNULLODERNEGATIV()

Gibt's jetzt auch hier.
« Letzte Änderung: Februar 19, 2017, 23:12:07 Nachmittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.