Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Ein Tabellenblatt mehrere Tabellenblätter integrieren bzw. Tabellenblatt teilen  (Gelesen 766 mal)

Offline hiro1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

ich möchte in einem Tabellenblatt (welches bei mir als Überblick dient) mehrere kleine Tabellen darstellen (diese kommen alle aus unterschiedlichen Tabellenblättern). Quasi viele kleine Fensterchen in nur einem Tabellenblatt. Diese kleine Fensterchen sollen alle unterschiedliche Tabellen aus anderen Tabellenblättern enthalten.
Die unterschiedlichen Tabellen sollen in dem Überblick Tabellenblatt alle einen Filter haben, da hier eine Sortierung vorgenommen wird (Sortierung in Ausgangstabellenblatt leider nicht möglich). Das Problem dabei ist, das Excel mehrere kleine Tabellen und dazu noch alle mit Filtern ausgestattet in einem Tabellenblatt wohl nicht mag... (Filter gehr immer nur an einer Stelle).

Deshalb meine Frage: kann ich irgendwie in einem Tabellenblatt mehrere Tabellenblätter integrieren bzw. ein Tabellenblatt vertikal oder horizontal unterteilen, sodass sich die Inhalte gegenseitig nicht stören?

Ein Lösung wäre, ich lege einfach zig Tabellenblätter an und in jedem befindet sich lediglich eine Tabelle mit Filterfunktion. Aber genau das will ich vermeiden, da ich keine 30-40 Tabellenblätter haben wollte...

Ich hoffe ihr versteht meine Frage  :o

Vielen Dank im voraus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin,

wenn ich eine Musterdatei (mit händischer Teil-Musterlösung) hätte, könnte ich dir sagen, ob das mit Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ funktioniert. Ich denke aber: Ja.
Gruß
Günther

Offline hiro1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Günther,
vielen Dank für deine fixe Antwort.
Ich nutze aber Excel 365. Aus deiner Homepage geht hervor, dass Power Query dort wohl nicht konsitent genug ist...
Gibt es noch eine andere Lösung?
MfG
 

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin,
doch, 365 ist (normalerweise) vollkommen ausreichend, Office 365 entspricht ja der aktuellsten Versionen, also Excel 2016. Und da ist Power Query schon integriert.

Aber danke für den Hinweis, trotz meiner (persönlichen) Aversion gegen 365 werde ich diesen Versionshinweis mit aufnehmen ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.