Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Mittelwerte aus verschiedenen Datenblätter bilden  (Gelesen 2193 mal)

Offline medic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Office 2007: Mittelwerte aus verschiedenen Datenblätter bilden
« am: Dezember 26, 2011, 08:46:25 Vormittag »
Hallo und frohes Fest!
Auch an Feiertagen schaltet das Hirn nicht ab und mit kreist die Ganze Zeit ein Problem im Kopf  :-\
Also das Ziel ist Mittelwerte aus verschiedenen Datenblätter je Fachgebiet/Abteilung (immer gleiche Zelle in den verschiedenen Arbeitsblättern) zu bilden.
Den Import und Export der zusammengefassten Werte habe ich bereits mit VBA realisiert. Es werden Datenblätter aus verschiedenen Einrichtungen/Abteilungen (als Auflistung je Woche) importiert. Dafür wird über ein Arbeitsblatt durch ein "X" festgelegt, welche Fachrichtungen bzw. Abteilungen importiert werden.
Nun soll wochenweise die Werte verdichtet und einen Mittelwert über alle Fachrichtungen/Abteilungen gebildet werden. Aus verschiedenen Gründe möchte ich an der Stelle nicht mit VBA arbeiten, sondern mit Formeln. Ich halte es aber für sehr kompliziert, eine WENNDANN-Formel zu basteln, die knapp 30 Einrichtungen/Abteilungen berücksichtigt, um einen Mittelwert für 9 Fachbereiche zu bilden.
Ich suche eine Lösung, die letztlich anhand des ersten Arbeitsblattes, auf dem durch das "X" festgelegt wird, welche Einrichtungen/Abteilungen (bis zu 30) ausgewertet werden sollen, den Mittelwert aus den Arbeitsblätter wochenweise und je Fachrichtung bildet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Lösung: "Wenn Arbeitsblätter vorhanden, dann bilde Mittelwert aus bestimmter Zelle" realisieren kann?
Grüße und guten Rutsch!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.