Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Email senden über Outlook: Eine Tabelle mehrere Empfänge mit mehreren Datensätze  (Gelesen 1882 mal)

Offline theReis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich seit mehreren Wochen:

Ich habe folgende Tabelle:

 Nummer | Benennung |Stand | eMail
 1| Apfel | 001 | gmx.de
 2| Birnen | 002 | gmx.de
 3| Trauben | 003 | yahoo.de
 4| Orangen | 004 | Yahoo.de

 Ich möchte nun eine eMail an gmx.de und yahoo.de senden, die folgende Informationen enthalten:

 an gmx.de:
 Nummer | Benennung | Stand
 1 | Apfel | 001
 2 | Birnen | 002

 an yahoo.de
 Nummer | Benennung | Stand
 3 | Trauben | 003
 4 | Orangen | 004

 Das heißt ich möchte jeweils eine eMail an jeden Empfänger versenden, mit den dazugehörigen Daten. Ich hab mir auch schon überlegt eine seperate Abfrage zu erstellen, der genau die Datensätze trennt. Aber ich weiß zum einen nicht, ob ich das Automatisiert bekomme, da ich email an 100 Empfänger versenden möchte, ob das überhaupt Sinn macht? Zum anderen wüsste ich auch nicht wie ich die 100 Tabellen benennen würde?


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.