Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Makro zum Speichern unter einer Kopie  (Gelesen 550 mal)

Offline Sapapi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Makro zum Speichern unter einer Kopie
« am: März 03, 2017, 08:44:58 Vormittag »
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche wie ich ein Makro erstellen/ ändern kann um eine Kopie der aktuell geöffneten Datei mit "Speichern unter" in einem bestimmten Pfad zu speichern. Die Datei an sich soll den selben Namen behalten nur eben an einem anderen Ort gespeichert werden.
Ich bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab auch schon ein paar ähnliche Probleme gefunden und mir angeschaut aber ich finde nichts das mich weiter bringt.

Das Problem ist ich benötige dies für meine Arbeit und ich sage mal meine "Dokumente" liegen nicht auf C: sondern auf einem Netzwerk das folgendermaßen aussieht "\\Irgendeineadresse.com\MeinBenutzer\Dokumente". Die Datei die ich öffne liegt ebenfalls auf einem solchen (aber anderen) Netzwerk.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Wunsch zu realisieren oder komm ich aufgrund der Netzwerkspeicherorte um eine händisches abspeichern nicht herum?
Ich benötige übrigens eine Lösung mit Makro da ich jeden Tag wechselnde Dateien bearbeite und eine VBA somit nicht in das Excel Blatt einbinden kann.

Mit freundlichen Grüßen
- Sapapi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Herbert Grom

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2007: Makro zum Speichern unter einer Kopie
« Antwort #1 am: März 04, 2017, 15:45:07 Nachmittag »
Hallo,

probiers mal damit: ActiveWorkbook.SaveCopyAs "X:\xxx\name.xlsm"

Servus
Servus

#Bitte Antwort nicht vergessen! ;o)=)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.