Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Spalte filtern mit Zellbezug  (Gelesen 2086 mal)

Offline sbmahedr

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Spalte filtern mit Zellbezug
« am: März 01, 2017, 12:48:50 Nachmittag »
Hallo Excel-Profis!

Ich habe ein Problem und ich vermute, dass die Lösung eigentlich ganz einfach ist.

Ich habe eine Tabelle (A5:K400). Darin sind u.a. folgende Daten enthalten:
A: Datum; B: Kalenderwoche; C: Wochentag; usw.

Nun soll ein Benutzer in die Zelle E2 eine Zahl eingeben. Z.B. 9. Dann soll die Tabelle automatisch nur die Daten (Zeilen) ausgeben, die in der Spalte B die Kalenderwoche 9 beinhalten.

Ich wollte es so machen, dass ich einen benutzerdefinierten Filter via Makro laufen lasse. Aber das geht leider irgendwie nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß,
Mandy  :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Spalte filtern mit Zellbezug
« Antwort #1 am: März 01, 2017, 12:58:49 Nachmittag »
Moin Mandy,

formatiere die Daten doch als (Intelligente) Tabelle, dann ist doch die Filter-Möglichkeit in der Überschrift-Zeile gegeben ...
Gruß
Günther

Offline sbmahedr

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw: Antw:Office 2007: Spalte filtern mit Zellbezug
« Antwort #2 am: März 01, 2017, 13:04:38 Nachmittag »
Hallo GMG-CC,

Moin Mandy,

formatiere die Daten doch als (Intelligente) Tabelle, dann ist doch die Filter-Möglichkeit in der Überschrift-Zeile gegeben ...

Das wäre natürlich am einfachsten und normalerweise würde ich das auch so machen. Jedoch bin nicht ich die Benutzerin dieser Tabelle. Für den Benutzer soll alles so einfach wie möglich und automatsiert sein.  ::)

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: März 01, 2017, 13:09:48 Nachmittag »
Mandy, du wirst es ahnen ...
da hilft dann wirklich nur die Erstellung eines Makros.
Besser wäre aber gewiss, den Anwendern das erforderliche Wissen bzw. Fähigkeiten zu vermitteln.
Aber OK, ich lebe da in der Vergangenheit. Da wurde man nämlich nach der Leistung bezahlt, die man (normalerweise) erbrachte. Auch im kaufmännischen Bereich ...
Gruß
Günther

Offline sbmahedr

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 01, 2017, 13:15:57 Nachmittag »
Ja, da bin ich ganz bei dir. Leider bin ich nur Praktikantin und nicht Chefin.

Mit dem Makro habe ich schon hin und herprobiert, aber ich komme leider nicht drauf.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.