Collapse column

Autor Thema: Office 2013: ACCESS automatischer import mit VBA  (Gelesen 2531 mal)

Offline primmay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2013: ACCESS automatischer import mit VBA
« am: März 13, 2017, 16:00:23 Nachmittag »
Ich möchte Excel Dateien in eine vorhandene Tabelle die ich in ACCESS erstellt habe nacheinander importieren.
Dafür habe ich eine Importspezifikation erstellt namens "Importtyp" und wollte es in VBA nutzen

DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, "Importtyp", "Tabellenname", sPath & "\" & file, True

Jedoch bekomme ich hier einen Fehler:

Typen unverträglich

Habe ich es richtig reingeschrieben?  Oder habt ihr für mich einen besseren Lösungsweg? Es geht hierbei um monatliche Excel Dateien die immer wieder reingeladen werden müssen und die alten gelöscht werden müssen



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline PapaMaik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: ACCESS automatischer import mit VBA
« Antwort #1 am: Juli 27, 2017, 11:55:48 Vormittag »
Grundsätzlich hast Du das richtig gemacht.

Der Fehler weist darauf hin, das sich in einer Spalte ein Inhalt befindet er vom Datentyp her falsch ist.

Also Du hast im Excel ein Text und willst das in ein Zahlfeld importieren.

Hier musst Du dein Importschema entsprechend anpassen

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.