Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel - Verknüpfte Daten (Auszug aus anderem Blatt) im neuen Blatt festlegen  (Gelesen 798 mal)

Offline 19017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Ich habe Daten (z.B. Gruppe 1-4) mit allen Teilnehmern in einer Liste. Ich möchte durch Verküpfung alle Daten der Gruppe 4 in einem neuen Arbeitblatt haben - dh. wenn ich in der Gesamtliste verändere, möchte ich dass auch der Listenauszug verändert wird. Soweit so gut, soweit bin ich. Nun möchte ich den Stand von einem bestimmten Tag in der Auszugsliste in eine neue Datei kopieren und verschicken - aber eben nur die von Gruppe 4 und natürlich den Klartext ohne die Bezugsformeln.
Hat jemand die Lösung? Das wäre super
Danke
19017 - Stefan
« Letzte Änderung: März 23, 2017, 15:50:07 Nachmittag von 19017 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin Stefan,
wenn das eine seltene Aktion ist: Filtern, kopieren und in ein neues Blatt als Wert einfügen.
Wenn das öfter passiert (und danach sieht es aus): Dann löse ich so etwas mit Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ .
Gruß
Günther

Offline 19017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Vielen Dank, das hat mir - beides - sehr geholfen. Für den Augenblick reicht tatsächlich das Filtern (Mist hätte ich auch selbst drauf kommen können ;), aber das andere werde ich mir mal an Land ziehen.
Dankbarer Gruß
Stefan

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.